Leichte Sprache

Willkommen bei der Aquila Apotheke

 

Wir sind Ihre Apotheke in München.

Wir helfen Ihnen bei Fragen zu Ihrer Gesundheit.

Wir beraten Sie freundlich.

Wir nehmen uns Zeit für Sie.

 

Medikamente

Wir geben Ihnen Ihre Medikamente.

Wir erklären Ihnen, wie Sie die Medikamente nehmen.

Wir prüfen, ob Ihre Medikamente zusammenpassen.

Wir sagen Ihnen, was Sie beachten müssen.

 

Beratung

Wir beraten Sie zu vielen Themen:

  • Medikamente
  • Impfungen
  • Reisen
  • Schwangerschaft
  • Kinder
  • Ältere Menschen
  • Ernährung
  • Alternative Medizin (zum Beispiel Homöopathie)

 

Alternative Medizin heißt:

Es gibt auch andere Heilmethoden als Tabletten.

Zum Beispiel: Medikamente aus Pflanzen.

 

Gesundheit messen

Wir messen Ihre Werte:

  • Blutdruck
  • Gewicht
  • Body-Mass-Index (BMI)
  • Bei Aktionen auch: Venen, Knochen, Haut, Haare

 

Pharmazeutische Dienstleistungen

Wir bieten Ihnen besondere Beratungen an:

  • Medikationsberatung: Wir prüfen Ihre Medikamente.
  • Risikoerfassung bei Bluthochdruck: Wir messen Ihren Blutdruck.
  • Einweisung in Inhalationstechnik: Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihr Inhalationsgerät richtig benutzen.

 

Kompressionsstrümpfe

Wenn Ihre Beine Probleme machen, brauchen Sie spezielle Strümpfe.

Wir messen Ihre Beine.

Wir bestellen die richtigen Strümpfe für Sie.

 

Rezepturen

Manchmal brauchen Sie ein spezielles Medikament.

Zum Beispiel: eine Salbe oder ein Öl.

Wir stellen diese Medikamente für Sie her.

Dafür brauchen Sie ein Rezept vom Arzt.

 

Verleih von Geräten

Wir verleihen medizinische Geräte:

  • Milchpumpen
  • Inhaliergeräte
  • Babywaagen

 

Kosmetik und Hautpflege

Wir helfen Ihnen bei der Hautpflege.

Jede Haut ist anders.

Wir finden mit Ihnen das richtige Produkt.

So fühlt sich Ihre Haut gut an.

 

Ernährungsberatung

Gesunde Ernährung ist wichtig.

Wir beraten Sie:

Was tut Ihnen gut?

Was braucht Ihr Körper?

 

Mutter-Kind-Begleitung

Wir beraten werdende Mütter und junge Familien.

Unsere Mitarbeitenden haben besondere Schulungen.

Wir nehmen uns Zeit für Sie und Ihr Kind.

 

Überprüfung Ihrer Hausapotheke

Wir schauen uns Ihre Hausapotheke an.

Auch Ihre Reiseapotheke oder Ihre Autoapotheke.

So sind Sie gut vorbereitet.

 

Kundenkarte

Mit der Kundenkarte bekommen Sie viele Vorteile:

  • Wir sehen, ob Ihre Medikamente gut zusammenpassen.
  • Wir wissen, ob Sie keine Zuzahlung leisten müssen.
  • Wir machen eine Jahresabrechnung für Sie.
  • Wir bringen Ihnen Ihre Medikamente kostenlos nach Hause.
  • Wir informieren Sie über Neues in der Apotheke.

 

Botendienst

Wir bringen Ihnen Ihre Medikamente nach Hause.

Das ist kostenlos.

Unsere Lieferzeiten:

  • Montag: 17:00 bis 19:00 Uhr
  • Mittwoch: 17:00 bis 19:00 Uhr
  • Donnerstag: 15:00 bis 18:00 Uhr

 

Bonuspunkte

Sie können Punkte sammeln.

Wenn Sie bei uns einkaufen, bekommen Sie Punkte:

  • Ab 5 Euro = 1 Punkt
  • Ab 10 Euro = 2 Punkte
  • Ab 20 Euro = 3 Punkte
  • Ab 30 Euro = 4 Punkte
  • Ab 40 Euro = 5 Punkte

Wenn Sie 30 Punkte gesammelt haben, bekommen Sie einen Gutschein.

Der Gutschein ist 10 Euro wert.

Verschreibungspflichtige Medikamente zählen nicht.

Über uns

 

Unsere Apotheke gibt es an zwei Orten in München:

Im Gesundheitszentrum Giesing

Am Innsbrucker Ring

Beide Orte sind gut mit Bus und Bahn erreichbar.

Wir haben viele Medikamente und Gesundheitsprodukte.

Wir bieten auch Kosmetik an.

Wir machen regelmäßig Gesundheits-Aktionen.

Wir haben ein Qualitäts-Siegel (DIN EN ISO 9001:2015).

Wir arbeiten jeden Tag daran, besser zu werden.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!